Thomas und Sandra
Wer wir sind...
Was wir machen, wenn wir nicht arbeiten...
 


Thomas   ...

...von den blauen Briefen in der Grundschule, über die Hauptschule zum Gymnasium, schaffte mein Mann nicht nur 1998 sein Abitur, sondern auch eine Ausbildung zum "Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik" in 2001.
Nebenbei wurde er zum Jungforscher und gewann mit seiner Idee "Störzeiten einer Verpackungsanlage" zu reduzieren, den Sonderpreis des Arbeitgeberverbandes Metall. Außerdem belegte er mit seiner Idee auf dem Bundeswettbewerb Jugend forscht 2001 in dem Bereich Arbeitswelt den dritten Platz. Schon nach einem Jahr als Energieelektroniker strebte er nach mehr. Sein Wissen versuchte er bei einem Dualen Studium zu erweitern. Dies schloss er ohne Probleme in 2005 als "Bachelor of business administration and engineering" (zu Gut Deutsch: Wirtschaftsingenieur) ab. Seit Sommer 2005 setzt er dieses Wissen im Produktmarketing eines Automobilzulieferes ein.                                                     


Sandra … 

 … meine holde Ehegattin J nahm den Weg von der Grundschule (jedoch ohne blaue Briefe J) über die Realschule zum Fachabi. Dann machte Sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau (bei einer „blauen“ Bank fürs Volk). Diese beendete Sie in 2001 mit ner`Eins. Damit auch sie ne’ sinnvolle Freizeitbeschäftigung hatte, nahm sie die Hürde der Bankakademie. Seit 2004 arbeitet Sie „nur noch“ Vollzeit und hat am Wochenende sogar Freizeit! 



Damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir hätten nur die Arbeit im Kopf, klickt doch auf die nächste Seite, denn da steht was wir sonst noch machen.                                                                         



 
Top